Xperia™ Aus Alt mach Neu!

FAQ

1. Wie kann ich sehen, ob ich mein gebrauchtes Xperia™ Smartphone von Sony innerhalb der Aktion verkaufen kann?

Bei Eingabe des Gerätemodells in der Suche auf der Startseite wird angezeigt, welche Geräte verkauft werden können.

2. Welche Gerätemodelle kann ich eintauschen?

Der Eintausch ist beschränkt auf bestimmte, gebrauchte Xperia™ Smartphone-Modelle. Die Geräte müssen funktionsfähig sein und keine äußerlichen Brüche, Risse oder Risse am Display aufweisen. Ob du dein Xperia™ Smartphone innerhalb der Aktion eintauschen kannst, siehst du direkt nach Eingabe deines Xperia™- Gerätemodells auf der Startseite.

3. Wie kann ich den Verkaufspreis für mein gebrauchtes Sony-Smartphone erfahren?

Durch Eingabe des Gerätemodells im Suchfeld auf der Startseite wird direkt angezeigt, welchen Preis wir dir anbieten können.

4. Wie berechnet sich der Verkaufspreis für mein gebrauchtes Sony-Smartphone?

Der Verkaufspreis berechnet sich nach dem jeweiligen Modell.  

5. Mein Sony-Smartphone ist defekt und nicht mehr funktionsfähig. Kann ich das Smartphone trotzdem verkaufen?

Nein. Ein Verkauf innerhalb der Aktion ist nur möglich, wenn dein Xperia™ Smartphone funktionsfähig ist und keine am Gerät oder Risse am Display zu finden sind.

6. Was muss ich bei dem Versand meines gebrauchten Xperia™ Smartphones beachten?

Alle notwendigen Informationen zum Versand sowie die Paketmarke zum kostenfreien Versand an smallbug, findest du in der E-Mail-Bestätigung, die du nach Bestätigung des Verkaufs erhalten haben solltest. Verpacke dein Gerät sicher. Der Akku sollte immer innerhalb des Gerätes versendet werden. Verschließe den Karton und bringe die Paketmarke auf dem Karton gut lesbar an. Gib das Paket bei einer DHL-Filiale in deiner Nähe ab.

7. Muss ich der Sendung Zubehör und die Originalverpackung beilegen?

Dein Smartphone muss nicht in der Originalverpackung eingesendet werden und es ist vollkommen ausreichend nur das bewertete Gerät an smallbug zu versenden. Das Zubehör (Ladekabel, Datenkabel, Headset) wird nicht benötigt. 

8. Was passiert nach der Einsendung meines gebrauchten Xperia™ Smartphones?

Sobald dein gebrauchtes Gerät bei smallbug eingeht, prüfen wir es auf Funktionsfähigkeit und äußerliche Beschädigungen. Wenn das Gerät funktionsfähig ist und keine äußerlichen Beschädigungen vorliegen, erhältst du anschließend den vereinbarten Verkaufspreis. 

9. Was gechieht mit den Daten auf meinem Gerät?

Deine Daten werden von einem Reparaturcenter in Deutschland zertifiziert gelöscht! Es wird hierzu eine spezielle Software verwendet, die nachweislich deine Daten sicher löscht. Zusätzlich solltest du deine Daten vor dem Einsenden zu uns auch schon gelöscht haben.    

10. Wie erhalte ich den vereinbarten Verkaufspreis?

Es erfolgt eine Überweisung des vereinbarten Verkaufsbetrags auf dein angegebenes, inländisches Bankkonto.  

11. Wie lange muss ich auf die Überweisung des vereinbarten Verkaufspreises warten?

Sobald das Gerät den Funktions- & Sichttest bestanden hat, veranlassen wir die Überweisung des vereinbarten Verkaufsbetrages auf das angegebene Bankkonto. Der Betrag wird innerhalb der folgenden Tage auf deinem Bankkonto eingehen.

12. An wen kann ich mich wenden, falls ich Fragen hab, die hier nicht aufgeführt sind? 

Du kannst dich jederzeit an uns wenden per Telefon: 03722-713 5330 oder per Mail: sony@smallbug.de

13. Was passiert wenn mein Gerät von smallbug aufgrund von zu starker Beschädigung nicht angenommen wird?

Sollte dein Gerät Risse oder Brüche auf dem Backcover oder auf dem Display vorweisen, werden wir dir dein Gerät zurücksenden. Es entstehen hierbei keine Kosten für dich! Somit erhältst du keine Prämie für dein altes Smartphone und auch keinen Gutschein für den Sony Onlinestore.